Sekundärnavigation:
 

Aktuelles



Verfasst am 07. Juli 2011

Beschlüsse der Mitgliederversammlung 2011

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Sterbekasse für die Angestellten der Deutschen Bank-Gruppe am 20. Juni 2011 in Frankfurt am Main fassten die Mitglieder zur Gewinnverteilung folgende Beschlüsse (vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde):

1. Auf alle im Kalenderjahr 2012 fällig werdenden satzungsmäßigen Sterbegeldleistungen wird ein Gewinnzuschlag von 33 1/3% gewährt, wenn bei Eintritt des Versicherungsfalles die Versicherung mindestens ein Jahr bestanden hat.

2. auf alle Versicherungen, die bis zum 31.12. 2010 in Kraft getreten sind und am 31.12.2011 noch bestehen, wird ein zusätzlicher Gewinn (Bonus) in Höhe von 2 % der für jede Versicherung vorhandenen Deckungsrückstellung des Jahresabschlusses 2010 gewährt. Die Gewinnanteile werden am Ende des Kalenderjahres 2011 gutgeschrieben und zur Erhöhung des Sterbegeldes verwendet.

Zuvor genehmigte die Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 2010.

Vorstand und Aufsichtsrat entlastet

Des Weiteren wurden der Aufsichtsrat und der Vorstand der Sterbekasse von den Mitgliedern einstimmig entlastet

Vorstandswahlen

In diesem Jahr standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung:

Wiedergewählt wurden Gabriele Buchs und Dr. Henning Schröer. Neu in den Vorstand gewählt wurde Georg Schuh, Geschäftsführer Deutsche Asset Management GmbH.

 

Archiv

Navigation Fusszeile:

Letzte Änderung: 23. Januar 2012
Copyright © 2011 Sterbekasse für die Angestellten der Deutsche Bank-Gruppe, Eschborn am Taunus
Sterbekasse für die
Angestellten der Deutsche Bank-Gruppe
Alfred-Herrhausen-Allee 16-24
65760 Eschborn am Taunus
Tel: +49 (0)69 / 910 339 73/-74/-75