- Sterbekasse für die Angestellten der Deutsche Bank Gruppe - https://www.db-sterbekasse.de -

Attraktive Konditionen und Leistungen

Unser Garantiezins beträgt 1,75 % p.a. für neu abgeschlossene Verträge, gewährt wurden in den vergangenen Jahren deutlich mehr. Zusätzlich zu unserer geschäftsplanmäßigen Mindestverzinsung (3,5 % für Altverträge, 1,75 % für Verträge ab 2013) gewähren wir – sofern es die Ertragslage der Sterbekasse zulässt – einen Gewinnzuschlag und renditeabhängige Bonifikationen, die in der Vergangenheit die Versicherungsleistung für die Mitglieder immer deutlich erhöht haben, sodass die Auszahlungen stets erheblich über der nominellen Versicherungssumme liegen. Eine Mitgliedschaft ist also nicht allein aus Risiko- oder Vorsorgeaspekten sinnvoll, sondern auch unter Renditegesichtspunkten.