Attraktive Konditionen und Leistungen



Der Beitritt ist unkompliziert: Wir verlangen von Antragstellern weder Verwaltungsgebühren noch Abschlusskosten, auch eine ärztliche Untersuchung ist nicht nötig. Gesundheitserklärung und Antrag genügen.

Unser Versicherungsschutz greift sofort, ohne Wartezeit. Bei den meisten Anbietern von Sterbegeldversicherungen gelten ohne Gesundheitsprüfung drei Jahre Wartezeit. Bei uns hingegen gibt es den Sofort-Schutz.

Unser Garantiezins beträgt 1,75 % p.a. für neu abgeschlossene Verträge, gewährt wurden in den vergangenen Jahren deutlich mehr. Zusätzlich zu unserer geschäftsplanmäßigen Mindestverzinsung (3,5 % für Altverträge, 1,75 % für Verträge ab 2013) gewähren wir – sofern es die Ertragslage der Sterbekasse zulässt – einen Gewinnzuschlag und renditeabhängige Bonifikationen, die in der Vergangenheit die Versicherungsleistung für die Mitglieder immer deutlich erhöht haben, sodass die Auszahlungen stets erheblich über der nominellen Versicherungssumme liegen. Eine Mitgliedschaft ist also nicht allein aus Risiko- oder Vorsorgeaspekten sinnvoll, sondern auch unter Renditegesichtspunkten.

Im Leistungsfall

  • Sofortige Auszahlung
  • Sterbeurkunde als Nachweis ausreichend
  • Unbürokratische Auszahlung an den/die Begünstigte/n
  • Hoher Auszahlungsbetrag durch Gewinnzuschlag und Bonifikation

Navigation Fusszeile:

Letzte Änderung: 8. Mai 2019
Copyright © 2019 Sterbekasse für die Angestellten der Deutsche Bank Gruppe, Eschborn am Taunus
Sterbekasse für die
Angestellten der Deutsche Bank-Gruppe
Alfred-Herrhausen-Allee 16-24
65760 Eschborn am Taunus
Tel: +49 (0)69 / 910 339 74/-75
Fax: +49 (0)69 / 910 380 77